
PALETTENKENNZEICHNUNG
PALETTENETIKETTIERER
Typische Anwendungen
1 SEITE
Ein Etikett wird in einem Ablauf auf der Vorderseite oder wahlweise auf der Seitenfläche der Palette appliziert.
Die lineare Applikation ermöglicht eine flexible Positionierung und kurze Taktzeiten. Ideal für Versand, Wareneingang und einfache Identifikation, wenn ein Etikett pro Palette ausreicht.
2 SEITEN
Zwei Etiketten werden in einem Ablauf auf Vorder- und Seitenfläche der Palette appliziert.
Der Rotorarm dreht dafür kontrolliert um 90 Grad und ermöglicht eine flexible Positionierung.
3 SEITEN
Mit der 3-Seiten-Applikatoreinheit werden Etiketten auf Front, Seite und Rückseite einer Palette appliziert.
Diese Lösung ist ideal für Lagerbereiche mit automatischer Scannertechnik.
Anwendungsvideo
Unsere Palettenetikettierer machen die Palettenkennzeichnung schnell, präzise und GS1 konform. Ob Versand, Wareneingang oder Cross Docking, die Palettenetikettierung an Front, Seite oder dreiseitig läuft automatisiert mit sauberem Thermotransferdruck und sicherer Applikation.
Mit PRINTESS 6 für A5 und PRINTESS 8 für A4 bieten wir modulare Palettenetikettierer, die sich nahtlos integrieren, wartungsfreundlich sind und im Mehrschichtbetrieb zuverlässig arbeiten. So wird Ihre Palettenkennzeichnung zum stabilen Prozess und die Palettenetikettierung dauerhaft effizient.
WARUM GRUBER
PALETTENETIKETTIERER
DREISEITIG
Etikettierung auf Front, Seite und Rückseite in einem Durchgang
DURCHSATZ
UNSERE PALETTENETIKETTIERER

PRINTESS 6
Technische Daten
Max. Druckbereich:
160 x 500 mm
Druckauflösung:
300 dpi (12 Punkte/mm)
Druckgeschwindigkeit:
Bis zu 400 mm/s
Etikettengröße:
Breite bis 180 mm, Länge bis 500 mm
Etikettenrolle:
Max. 250 mm Außendurchmesser
Farbband:
Breite bis 165 mm, Länge bis 500 m

PRINTESS 8
Technische Daten
210 x 500 mm
Druckauflösung:
300 dpi (12 Punkte/mm)
Druckgeschwindigkeit:
Bis zu 200 mm/s
Etikettengröße:
Breite bis 220 mm, Länge bis 500 mm
Etikettenrolle:
Max. 250 mm Außendurchmesser
Farbband:
Breite bis 210 mm, Länge bis 500 m
FAQ
Welches Modell passt zu meiner Palettenetikettierung?
PRINTESS 6 ist ideal für A5 und hohe Takte, wenn kompakte Etiketten mit SSCC und Klartext gefordert sind. PRINTESS 8 spielt seine Stärken bei A4 und sehr breiten Etiketten aus, wenn zusätzliche Infos oder große Logos benötigt werden.
Kann ich Front, Seite und Rückseite in einem Durchgang etikettieren?
Ja, mit dem passenden Applikator ist das ohne Probleme möglich. Die Palette hält kurz an, das Etikett wird gedruckt und nacheinander an Front, Seite und Rückseite aufgebracht. Sensoren unterstützen die Position, der Ablauf bleibt kompakt und sicher.
Wie schnell arbeitet das System?
PRINTESS 6 erreicht bis 400 Millimeter pro Sekunde, PRINTESS 8 bis 170 Millimeter pro Sekunde. Der reale Takt hängt von Etikettengröße, Druckinhalt, Fördertechnik und ob zwei oder drei Seiten etikettiert werden. Kurze Wege und klare Druckdaten erhöhen die Leistung spürbar.
Sind die Etiketten gut lesbar?
Ja, 300 dpi und eine exakte Platzierung sorgen für klare Codes und Texte. Mit passendem Etikettenmaterial und gutem Farbband entstehen kontrastreiche Druckbilder, die Scanner zuverlässig erfassen. Auf Wunsch kann eine Prüfung im Prozess ergänzt werden.